Einfach mal an alle(s) denken

Kurzbrief-Falzflyer mit BotschaftMan muss auch mal an sich selber denken – dann denkt man auch an die anderen. Mit diesem vieldeutigen Satz beschreibt sich unsere neue »Kurzbriefkarte« ganz gut, die in fast jedem unserer Briefe und Pakete steckt.

Statt uncharmanter Haftnotizen, langweiliger Ankreuzvordrucke oder viel zu leerer Briefbögen legen wir kleine Notizen in Form dieses schönen Briefchens bei. Eine Nachricht für den Empfänger – und sei es nur ein Danke – fühlt sich so gleich schöner an, im übertragenen Sinn und tatsächlich haptisch.

Wir drucken bekanntlich nur noch auf Recyclingpapier mit dem Blauen Engel. Das zu kommunizieren, vor allem aus Sicht des Designs, ist uns wichtig. Das gefaltete Kärtchen enthält dazu ein wenig erläuternden Text und lenkt mit einem naturbezogenen Foto aus einem unserer Fotografieaufträge auf das Thema.

Beide Seiten des Kurzbrief-Kärtchens

Beide Seiten des Kurzbrief-Kärtchens

Wir zeigen also, was man mit gutem Design alles anstellen kann, grüßen freundlich und überbringen eine kleine Umweltschutz-Botschaft, die wiederum zum Design führt. Das quadratische Format fällt auf und passt in normale Briefumschläge. Wir haben an alle(s) gedacht.