Pfeil nach oben
Logo Jan Weinmann Produktgestaltung

Über meine Person
Jan Weinmann

Ich bin 1981 als Sohn zweier Lehrer in Kassel geboren und dort zur Schule gegangen. Anschließend habe ich Produktdesign an der Bauhaus-Universität in der Kulturstadt Weimar studiert, wo ich 2007 mit einem Diplom abschloss.

Schon sehr früh habe ich mich für künstlerisches Arbeiten und Naturwissenschaften interessiert. Neben Biologie und Chemie faszinierte mich die Physik, hauptsächlich die Thematik Licht. Später entdeckte ich die gerade neue Computertechnik und das Internet als weiteres Hobby.

Besondere Freude hatte ich an Ästhetischem, das ich schon früh durch aktives Schaffen in den Mittelpunkt aller Freizeitaktivitäten rückte. Diese Leidenschaft habe ich während meines Studiums zum Beruf gemacht.

Seit 2002 betreue ich bundesweit mehrere Schulen und andere öffentliche Einrichtungen als freier Dozent und unterstütze sie bei der Umsetzung ihrer Aufgaben und Lehrpläne durch technische Planung und Schulungen.

2006 gründete ich mein eigenes Büro als freier Designer mit einem breit gefächerten Designspektrum in Weimar. 2015 bin ich mit meinem Büro nach Hannover umgezogen, der besseren Verkehrsanbindung und Kundennähe wegen.

Eine Auswahl bisheriger Arbeiten zeigt unser Portfolio, laufend neue Arbeitsproben und interessante Infos finden Sie in unseren Social-Media-Profilen oder unserem Blog.

Interesse? Melden Sie sich!

Präsentation
Auf dem Weg zum Kunden
Produktvorstellung

Zurück zur StartseiteKontaktdaten, Impressum und Datenschutz

Das Logo!