Ein Bezirk, eine Gemeinschaft

Hannovers südlichster Stadtbezirk Döhren-Wülfel besteht aus sechs Stadtteilen, die unterschiedlicher nicht sein könnten – vom wohlhabenden Waldhausen, über die durchschnittlicheren Stadtteile Döhren und Wülfel bis zum gelegentlich benachteiligt wirkenden Mittelfeld, daneben Waldheim und Seelhorst: alle mit eigener Geschichte, eigenem Leben und eigenen Eigenarten.

Das Bündnis Döhren-Wülfel möchte kommunizieren, inkludieren und Gemeinsamkeiten erarbeiten und fragte hierfür ein Logo an.

Das entstand bewusst farblos, um Wertungen, Parteilichkeiten und subjektive Denkrichtungen zu vermeiden. Es wirkt förmlich, aber leicht, ernsthaft, aber ohne Zwänge. Die Grafik ist die Silhouette des gesamten Bezirks, zusammengesetzt aus sechs unterschiedlichen Linien der einzelnen Stadtteile. Gemeinsamkeiten mit Unterschieden, hierfür steht das Bündnis.