Foliencover – eine Firma neu verpackt

Foliencover hebt sich von anderen Folierungsfirmen durch ein breiteres Leistungsspektrum und viele gewerbliche und öffentliche Kunden ab – man beklebt dort also nicht nur Autos, sondern bietet das gesamte Spektrum der Werbetechnik an, mit langjähriger Erfahrung, einem modernen Maschinenpark und zeitgemäßen Fertigungsmethoden.

Entsprechend handwerklich-erwachsen sollte das neue Gesicht der Firma aussehen, aber auch die muntere Haltung Neuem gegenüber widerspiegeln. Wir entwickelten also ein Logo, das den Firmennamen – somit das Leistungsangebot – eindeutig darstellt, aber Interpretationen zulässt und alles in allem beruhigend genügsam ist. Fernab umschweifender Werbesprüche verbinden drei einprägsame Schlagworte Slogan und Angebotsbeschreibung.

Dementsprechend sind Geschäftspapiere und Online-Auftritt auf das Wesentliche konzentriert, Facebook und Twitter bieten Freiraum für Aktuelles, Periodisches und Kurzweiliges.