Telegram(me) im Arbeitsalltag

Telegram-LogoSeit fünf Jahren benutzen wir im Arbeitsalltag den Messenger Telegram. Das Programm wird unglaublich schnell und innovativ weiterentwickelt.

Da der Dienst wie Whatsapp, Threema & Co. ein geschlossenes System ist, müssen wir von Zeit zu Zeit Überzeugungsarbeit leisten und uns auch der Überzeugungsarbeit für andere Dienste stellen.

Telegram ist ein nicht-kommerzielles Projekt mit dem Ziel, einen absolut kostenfreien Messenger für Jedermann anzubieten, ohne die sonst üblichen Einschränkungen. Wir konzentrieren uns auf echte Privatsphäreangelegenheiten und möchten Nutzer nicht mit unsinnigen Einstellungen irritieren, welche im Endeffekt keine Sicherheit bieten. (Telegram-FAQ)

„Telegram(me) im Arbeitsalltag“ weiterlesen

Wir machen es Herrn von Kamp nach

Hermann Adam von Kamp schrieb es 1818 und wir taten es – ab sofort gilt unsere neue Adresse in Hannover. Damit sind wir noch näher bei unseren Kunden und grundsätzlich besser angebunden.

Ein wenig trauern wir dreizehn Jahren in der Kulturstadt Weimar hinterher, freuen uns aber sehr auf die neue niedersächsische Umgebung.

Ende April war das Weimarer Büro beinahe leer
Ende April war das Weimarer Büro beinahe leer

Alles neu macht der Mai
macht die Seele frisch und frei
Laßt das Haus, kommt hinaus,
windet einen Strauß!
Rings erglänzet Sonnenschein
duftend pranget Flur und Hain
Vogelsang, Hörnerklang
tönt den Wald entlang

„Wir machen es Herrn von Kamp nach“ weiterlesen